Mittwoch, 5. Dezember 2012

Liverpool Teil 3

Es ist eine Kunstausstellung.
Gerade ist in Liverpool die Biennale 2012. Das ist eine große Kunstausstellung, deren kleine Stationen über die ganze Stadt verteilt sind.
Das ist eine davon.

Wir gingen in das Gebäude hinein und bekamen erstmal jeder eine Taschenlampe in die Hand gedrückt.
Dann ging es weiter in einen dunklen Raum. Man konnte wirklich gar nichts sehen so dunkel war es.
An der Wand hingen Bilder, diese musste man mit der Taschenlampe anleuchten um sie betrachten zu können.
Auf diesen Bildern waren tatsächlich Leute zu sehen die Sex im Park haben und von dem "Künstler" mit einer Nachtsichtkamera fotografiert wurden.
Allerdings waren das keine Pärchen die dort zu Gange waren. Nein. Es war viel mehr eine Frau und 5 Männer. Das Ganze sah auch nicht nach einvernehmlichem Sex aus, sondern eher nach einer Vergewaltigung.
Wie so oft viel es mir hier wieder schwer den Sinn der Kunst zu entdecken. Ich war eher schockiert.
Warum bringt Fred uns zu so einer Ausstellung?

Uns war klar, wir müssen Fred für den Rest des Tages los werden. Und wie wird man einen Mann am einfachsten los?
>> Wir wollen shoppen gehen!!!!<<
Und schon war er weg und wir konnten uns in Ruhe und in nicht-merkwürdig die Stadt anschauen.

Liverpool ist eine tolle Stadt. Nicht nur weil dort die Beatles herkommen. Die Orte haben wir uns natürlich auch angeschaut.
Nein die ganze Stadt hat einen tollen Character. Sie ist überschaubar und man findet sich schnell zu recht.


Meine Top4 auf der TO- DO-Liste für Liverpool: 

Boldstreet - Dort befinden sich eine Menge Vintageläden und nette Cafés.

St. Luck's Curch - befindet sich am Ende von der Boldstreet. Die Kirche wurde im Krieg zerbomt (Ja natürlich von uns Deutschen. Aber ich hab mich bei den Leuten dort entschuldigt.) und nicht wieder aufgebaut. Heute steht sie der Kunstszene zur Verfügung und hat einen tollen Flair. Unbedingt hingehen, aber nicht abschrecken lassen, dass ihr etwas unterschreiben müsst, im Falle das euch etwas drinnen passiert.




The Egg - süßes kleines Vegetarischen Café mit leckerem Essen. Der Muffin war allerdings etwas seltsam, so ganz ohne Zucker. Schmeckte zu gesund, das will man nicht von einem Muffin. (siehe Gesichtsausdruck)



The Grand Central Hall - Ist das alternative Kaufhaus in Liverpool. So ähnlich wie der Afflecks Palace in Manchester.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen