Sonntag, 2. Dezember 2012

Liverpool Teil 2

Katharina ist 24, kommt aus der Schweiz und spricht daher auch deutsch. Das ist super, denn so können wir uns unbeschwert unterhalten ohne das das gleich jeder (oder jemand) mitbekommt.
Die erste Nacht in dem Haus war bitterlich kalt und ich habe trotz drei Decken und jeder Menge Klamotten sehr gefroren. Hört das denn hier nie auf?

Fred spart nicht daran sich jeden alten Trödel zu kaufen, dem er über den Weg läuft. Aber an der Heizung, da spart er.
Es ist wirklich unvorstellbar kalt in diesem Haus. Fast schon so kalt wie draußen oder sogar noch kälter. Draußen scheint ja wenigstens die Sonne hin und wieder.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich beim Frühstück seinen Atem gesehen habe. So kalt war es.

Zu dritt wollten wir uns auf den Weg in die Stadt machen. Fred und ich haben uns schon am Tag vorher die Daytravelcard für Bus und Bahn gekauft.
Für Katharina mussten wir noch eine besorgen. Also sind wir zum Bahnhof gelaufen.
Fred hatte mir erzählt, dass er hin und wieder sein Ticket zu Hause vergisst und sich dann ein neues kaufen musste. Auf dem Weg zum Bahnhof hat er in seinen Taschen gekramt und als er ein Ticket in der Hand hatte, hatte er es wohl diesmal nicht vergessen.
Als wir gerade das Ticket für Katharina gekauft haben, kam auch schon der Zug. Fred rief zur Dame an den Türen, dass sie noch kurz warten solle damit wir auch noch mit kommen.
Gerade als Katharina und ich eingestiegen sind sagte Fred: >> Ich habe mein Ticket vergessen. Ich muss nochmal zurück und es holen. Wir sehen uns dann in der Stadt.<< Er verzog wieder keine Miene und die Türen gingen zu...

Ja ok?! Dadurch das wir ja einen Guide habe oder eher hatten, haben wir uns natürlich nicht informiert wie wir überhaupt ins Zentrum kommen.
Aber gut das ich mittlerweile Profi im Wege merken bin und ich so noch wusste wie wir zu dem Pub gekommen sind.
Insgeheim haben wir gehofft das Fred nicht nach kommt und wir alleine die Stadt erkunden können. Auch Katharina kam Fred merkwürdig vor.
Doch Fred kam.

Er erzählte uns das ich Nummer 28 und Katharina Nummer 29 der Couchsurfer sind die in den letzten 5 Wochen da waren. 5 WOCHEN!
Ich glaube er ist süchtig nach Couchsurfing. Davon habe ich schon gehört. Es soll wohl viele Leute in Südamerika geben für die ist Couchsurfing, der Hostingpart, das Nonplusultra.
Dann meinte er zu Katharina, dass er sie auf Facebook gefunden hat und sie ja mit der einen Freundin dort und da im Urlaub war und dies und das gesehen hat. Er konnte beinahe ihr komplettes Facebookprofil auswendig.
Fred ist wirklich ein seltsamer Kerl.
Habe ich eigentlich schon erwähnt das er im Keller wohnt? Er Besitzt ein ganzes Haus. Aber er wohnt im Keller.
Katharina und ich waren jedenfalls froh das wir beide zur gleichen Zeit bei ihm zu Gast sind und nicht alleine.

Fred arbeitete mit uns sein standard Sightseeing-Programm ab. Als das durch war meinte er auf einmal:
>>C'mon! Lets have a look how the people have Sex in the Park.<< und er stapft los.
Katharina und ich schauen uns verdutzt an und überlegen ob wir das jetzt wirklich gerade richtig verstanden haben. Der Typ lässt auch nichts aus um einen seltsamen Eindruck zu hinterlassen.
Wir laufen hinterher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen