Samstag, 8. Dezember 2012

Auf dem Weg nach Sri Lanka

Da mein Flug nach Colombo (Sri Lanka) von Frankfurt geht, bin ich schon ein paar Tage vorher hin gefahren um meine liebe Freundin Maren zu besuchen.

Am Tag meines Abflugs hat Maren mich zum Flughafen gebracht und dabei ein paar Tränchen verdrückt.
Ja. Diesmal werde ich sehr lange weg sein.
Ich war sehr aufgeregt. Ich habe mich vorher kein Stück über Sri Lanka informiert und jetzt habe ich keine Ahnung was mich dort erwarten wird.
Einen Reiseführer habe ich natürlich auch nicht.

So wie Maren und ich nun mal sind, zwei alte Trödellisen, musste ich ganz schön durch die Sicherheitskontrollen rennen damit ich noch pünktlich am Flieger ankomme. Den Flug hatten sie schon ausgerufen.

Pünktlich war ich da. Pünktlich sind wir eingestiegen. 1 1/2 Stunden später konnten wir dann endlich losfliegen.
Das Flugzeug war nur halb voll. Anfangs war meine Reihe ganz leer und ich habe gehofft, dass das auch so bleibt.
Natürlich nicht. Wär ja auch zu schön gewesen.
Es gab ein großes Durcheinander mit der Sitzplatzbelegung. Ich verstehe nicht, warum es so wichtig ist, wer wo sitzt, wenn das Flugzeug eh halb leer ist.
Tja und wer musste drunter leiden? ICH!
In meine Reihe haben sie noch einen dicken, ekligen und vor allem seltsamen Sri Lanker gesetzt.
Der Typ war wirklich ekelig. Er hat die ganze Zeit so gurgelnd gehustet, dass ich dachte gleich kommt noch mehr mit hoch. Gerülpst hat er auch.
Den ganzen Flug über hat er sich kaum bewegt. Nur gegessen wenn das Essen kam oder geradeaus gestarrt.
Und das 10 Stunden lang.

Denn so lange dauerte der Flug und nicht 5 oder 6 Stunden, wie ich der Annahme war.
Aber im Flugzeug wurde ich eines besseren belehrt. So ist das halt wenn man sich nicht informiert.

Als wir dann endlich in der Luft waren, konnte ich auch gleich die Mentalität der Männer in Sri Lanka kennenlernen.
Ein Steward, die männliche Saftschubse, kam immer wieder vorbei um sich mit mir zu unterhalten.
Am Ende gab er mir seine Nummer und ich solle ihn unbedingt besuchen wenn ich in Kandy bin. Sicher doch.

Mit 1 1/2 Stunden Verspätung sind wir in Colombo gelandet. Es ist mittlerweile kurz nach 6 in der Früh.
Die Visumstelle und die Gepäckausgabe haben ewig gedauert.
Nachdem ich mir im strömenden Regen ein Taxi ergattern konnte, ging es auch schon weiter mit:
>>Are you married?<< >>Ähh, lass mich kurz überlegen...JA!<<
Oh man, dass kann ja noch heiter werden.
Die Taxifahrt zu meinem Couchsurfinghost Aaron hätte eigentlich nur 40 Minuten dauern sollen. Durch den starken Regen und die "super gut" befestigten Straßen war ich nach über 2 1/2 Stunden am Ziel.

Merke: In Sri Lanka brauchst du viel Zeit!

Mein Gastgeber war bei der Arbeit, hatte aber den Schlüssel bei seiner Vermieterin abgegeben.
Ich solle aber auf keinen Fall sagen, dass ich Couchsurfing mache und wir uns eigentlich gar nicht kennen. Sondern ich solle lieber sagen, dass wir alte Freunde sind oder mir sonst eine Geschichte ausdenken. OK!!:
"Wir wollten heiraten, doch er ist mit einer anderen durchgebrannt. Jetzt bin ich schwanger und will ihn zurück. Könnten sie mir bitte den Schlüssel geben?"
Leider hat mich keiner nach meiner Geschichte gefragt. Ich bekam nur wortlos den Schlüssel überreicht.
Tot müde und von allem überwältigt fiel ich ins Bett.
Mit dem strömendem Regen, nahm ich an wolle mir Sri Lanka sagen: >>Nimm dir Zeit. Komm erstmal an. Morgen ist auch noch ein Tag!<<
Gesagt, getan! Erkundungstour auf morgen verschoben.

1 Kommentar:

  1. Ohh mein Gott, wieviel hat dich die Taxifahrer gekostet? Aber die männliche Saftschubse sah doch sicherlich gut aus, oder? Tja, kannst heil froh sein, wenn du unverheiratet aus Thailand raus kommst, oder? Viel Spaß noch in Thailand!

    AntwortenLöschen