Dienstag, 27. November 2012

In Manchester nix los

Rival Sons, eine meiner Lieblingsbands, spielt tatsächlich in Manchester.
Da wollte ich eh hin. Scheint so als wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür gekommen sich auf den Weg zu machen.
Also rein in den Bus und auf nach Manchester.

Dort wohnt schon seit längerem meine ehemalige Arbeitskollegin Ulrike und die wollte ich schon länger mal besuchen gehen. Bzw. ich hab sie eingepackt und erst einmal mit aufs Konzert genommen.
Das war einfach super. Was soll ich noch groß dazu schreiben.


Leider hatte Ulrike die restlichen Tage nicht viel Zeit für mich. Sie musste arbeiten und hat einen zeitintensiven Freund. 
Aber das war gar kein Problem, denn zum Glück hatte ihr Mitbewohner Tim die ganze Woche frei.
Tim ist 24 und hat irgendeinen Job in dem er einen Anzug tragen muss und der ihn nicht glücklich macht. Er ist seit 5 Jahren mit seiner Freundin zusammen, lebt aber schon seit mehreren Jahren in einer Fernbeziehung. Auf die Frage warum er denn nicht zu seiner Freundin fährt, wenn er eine Woche frei hat kam als Antwort: >>Stimmt. Hätte ich eigentlich machen können.<< Muss ja gut laufen bei denen. 
Und Tim hat eine Schlange namens Betty als Haustier.


Da Tim sich für seinen Urlaub so wieso nichts vorgenommen hat, wollte er mir die Stadt zeigen. Allerdings haben wir schnell festgestellt, dass es in Manchester nicht wirklich etwas zum zeigen gibt.
Deshalb beschränkte sich unser Sightseeing-Tour eher auf die Abendstunden, denn Bars und Pubs gibt es in Manchester zu genüge.
So konnte ich mich wenigstens tagsüber darum kümmern meinen Blog zu schreiben und wenigstens zu versuchen halbwegs aktuell zu sein.*

Die einzigen wirklich coolen Plätze, die ich entdeckt habe und die einen Besuch wert sind, ist der Afflecks Palace, die Oldham Street und das ganze Viertel drum herum.
Die Plätze kann ich wirklich empfehlen. Ein Must-Do in Manchester.

Der Afflecks Palace ist das verrückteste Kaufhaus, das ich je gesehen haben. Dort bekommt man von Vintage Sachen, Gruftizeug und Militärklamotten alles was man je gesucht hat und noch mehr.
Das Kaufhaus besteht aus unzähligen kleinen und großen Shops die alle so in einander verwinkelt sind, dass man gar nicht weiß wo der eine Shop anfängt und der andere aufhört.
Das ganze Paradies erstreckt sich über 4 Etagen und es ist wirklich sehr leicht sich dort zu verlaufen.
Das Northern Quarter, in dem der Afflecks Palace zu finden ist, ist eher das alternative Viertel von Manchester. Die Oldham Street bildet das Zentrum. Dort steht ein Vintage Laden neben dem anderem.


Vintageläden hin oder her. Mit begrenztem Budget und noch begrenzterem Platz im Gepäck ist auch das Shoppen begrenzt. Das gilt allerdings nicht fürs Trinken.
Also rein in den Pub und her mit dem fürchterlichem Lagerbier.
Allerdings haben wir auf unserer Pub-Sightseeing-Tour einen Pub gefunden, der tatsächlich, nicht nur deutsches Bier, nein sogar Augustiner hat.



Was für ein Glück das dieser Pub auch gleich vor dem Haus war.
Ein paar Pubs später und den restlichen Wein daheim geleert, fingen wir an Pläne zu machen... 



*Da dieser Artikel erst ca 6 Wochen später erscheint, ist es mir wohl nicht so gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen